Profil

Team

Portrait von Ute Schneider-Ludwig

Ute Schneider-Ludwig

Wie kommt eine Diplom-Pädagogin mit Passion für moderne Malerei zur Audioproduktion? Nun, wie das häufig eben so ist: über Umwege. Meine Umwege führten mich von der jahrelangen Leitung unzähliger Projekte im Sozial-Management über eine systemisch-analytische Ausbildung in die Arme eines Audiobegeisterten. Seine Leidenschaft für vertonte Sprache hat mich sofort mitgerissen. Das ist jetzt acht Jahre her, fasziniert bin ich dennoch wie am ersten Tag. Im audiobits-Team bin ich der kühle Kopf, die Denkernatur. Zuständig für Konzept, Struktur und Projektmanagement.

Portrait von Markus Ludwig

Markus Ludwig

Seitdem ich 1992 beim Rundfunk volontierte, kann ich mir nichts Besseres als den täglichen Umgang mit Musik und Sprache vorstellen. Nicht nur weil ich ein großer R‘n‘ B und Jazz-Fan bin, sondern vor allem weil ich es als Journalist liebe, Menschen mit Worten zu begeistern. In über 15 Jahren als Moderator und Redakteur für verschiedene private Radiostationen (vorwiegend RPR1) konnte ich dieser Leidenschaft nachgehen. Heute bin ich kreativer Kopf und Produzent bei audiobits. Wenn ich übrigens gerade nicht im Studio stehe, lasse ich mich höchstwahrscheinlich für neue Projekte inspirieren, am liebsten auf dem Fahrrad oder mit unseren beiden Jungs.

Wer außerdem dazugehört

Für unsere Audioprojekte greifen wir auf einen Pool an professionellen Sprechern und Sprecherinnen zurück. Denn jedes Projekt braucht eine passende Stimme. Für Ihre fremdsprachigen Aufnahmen natürlich auch native.

Darüber hinaus mögen wir das Arbeiten in vernetzten Strukturen. Je nach Projektumfang und -anforderung kommen unsere freien Mitarbeiter ins Spiel. Und die sind:

  • Komponisten
  • Texter
  • Grafik- und Webdesigner
  • Historiker